Holzhausner Maibaum
Als Elternvertreterin Christine Höfer die Idee hatte, dachte sie noch nicht, dass es so groß und genial werden würde. Sie wollte gerne mit den 6 Viertklässlern des Standortes Holzhausen einen Maibaum aufstellen.
Daraus geworden ist ein generationenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt des ganzen Ortsteils. Vom Baumfällen, Entrinden, Bemalen, Schmücken, Aufstellen bis zum Raufklettern beteiligten sich die unterschiedlichsten Eltern und auch Großeltern und immer waren Kinder der VS St. Georgen Standort Holzhausen mit dabei. Ob ehemalige, zukünftige oder jetzige Schüler*innen, es wurde zusammengeholfen, miteinander gelacht und etwas Großartiges erschaffen.
Zum Maibaumaufstellen wurde mit allen Beteiligten gegrillt. Eine kleine Kiste wurde aufgestellt, in der Spenden für die Volksschule gesammelt wurden. Es kam ein stattlicher Betrag von 600 € zusammen. Wir bedanken uns herzlichst für die tolle Idee, das gemeinsame Arbeiten – das uns auch im Unterricht zugutekommt und für die Spende, die wir noch heuer für einen tollen Ausflug nutzen wollen. Wo es hingeht? Das lesen Sie in einem der nächsten Beiträge!